Donnerstag, 21. Juni 2012

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

2002 erschienen
Taschenbuch
Autor: Diana Gabaldon
Titel: Feuer und Stein
Verlag: Blanvalet
Format: Gebunden
Seitenzahl: 798
Genre: Urban Fantasy, Romantik
Preis: 15€
ISBN: 3-7645-0155-3
Erschienen: erste Ausgabe: 1991



Figuren: Claire Beauchamp Randall (Sassenach), Frank Randall, James Fraser (Jamie), Dougal und Colum MacKenzie, Geillis Duncan
Zeit/Ort: 1945 und 1743/Schottisches Hochland

Klappentext: 
"Eine geheimnissvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum..."

Inhalt:
"Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichts ahnend einen magischen Steinkreis durchschreitet, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743. (...) 
Da begegnet sie James Fraser, dem kühnen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. (...)"
Die beiden werden schließlich vermählt und entdecken ihre sehr innige, stürmisch und leidenschaftliche Liebe zueinander. Wären da nur nicht die Englänger, die Jamie und nun auch Claire verfolgen. Zudem muss sich Claire auch bei den Rebellen, im Clan, beweisen. Dort wird sie zunächst für eine Verräterin gehalten. Zugute kommt ihr lediglich ihr medizinisches Wissen aus der Zukunft und ihre Erfahrungen als Krankenschwester, mit denen sie sich langsam das Vertrauen ihrer Umgebung erarbeitet. Erst im späteren Verlauf erfüllt sich ihr Wunsch, zum Steinkreis zurückzukehren. Nun muss sie sich entscheiden. Kehrt sie zurück zu Frank, der in der Zukunft auf sie wartet? Oder bleibt sie bei ihrer neuen Liebe Jamie in ihrer jetzigen Gegenwart?

Folge-Bände der Highland-Saga:
Band 2: Die geliehene Zeit 
Band 3: Ferne Ufer 
Band 4: Der Ruf der Trommel
Band 5: Das flammende Kreuz
Band 6: Ein Hauch von Schnee und Asche
Band 7: Echo der Hoffnung
 
Meinung: 
Dieses Buch ist keine Neuentdeckung, denn sie wurde bereits weltweit gelesen und konnte schon sämtliche Leser in seinen Bann ziehen. So auch mich!!
Die Seiten sind sehr dünn und die Schrift etwas kleiner. Somit beinhaltet es eine Menge Lesestoff und wirkt auf den ein oder anderen vll etwas abschreckend. Nur Mut meine Lieben! Es wird sich lohnen. Vorrausgesetzt natürlich, ihr steht auf Romantik und altertümliche Helden, sowie diverse Schurken.
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung der Autorin einfach sehr gut und ich freue mich schon darauf den nächsten Band in der Hand zu halten um wieder in Claire's Welt abzutauchen. *schmacht*

 Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen