Donnerstag, 8. November 2012

Anne's 11 Fragen

Huhu ihr Lieben, *wink*
sicherlich kennt ihr schon den 11 Fragen-Tag?! Nun ist es soweit, und ich darf auch mitmachen! :-D Die liebe Anne vom Ost-West-Blog hat mich nämlich getaggt und mir tolle Fragen gestellt. Danke dafür!!

Vorweg:
Eine der Regeln ist, dass auch ich mir 11 Fragen ausdenken soll und weitere Blogger, mit unter 200 Lesern, tagge. Frech wie ich bin, werde ich diesmal gegen diese Regel verstoßen. Meine letzten Fragen vom "liebsten Award-Tag" kamen anscheinend nicht so gut an. Das liegt vermutlich nicht an den Fragen, sondern vielmehr daran, dass ein Großteil von euch bereits getaggt wurde. Demnach mach ich also liebend gerne mit, werde aber diesmal auf's weitertaggen verzichten.

Nun aber zu Anne's Fragen: <3

1. Gibt es eine Buchverfilmung, die du sehr magst?
Ich liebe den Film "Wie ein einziger Tag" (2004), nach dem Roman von Nicholas Sparks von 1998. Ein sehr, sehr schöner Film!!!

2. Wie verbringst du einen freien Tag? 

Am liebsten mit meinem Freund zusammen!! Ausschlafen, ausführlich und lange Frühstücken, bummeln gehen, faulenzen, spazieren, Familie/Freunde besuchen, kuscheln, zusammen kochen... je nach Lust und Laune. :-D

3. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Au ja... die gibt es!! So ging es mir nämlich vor 6 Jahren. Ich habe meinen Freund damals gesehen und SCHWUPS.... da war es um mich geschehen!! Ich denke, viele halten es aber erst dann für möglich, wenn es einem selber schon einmal passiert ist.

4. Möchtest du in einem anderen Jahrhundert leben?
Nein, ich denke nicht. Schon gar nicht ohne meine Familie!! Hier weiß ich, was ich habe, was ich kann und was ich in Zukunft noch erreichen und erleben möchte. Es wäre ja wirklich sehr interessant ABER auch nur als Zeitreise!!


5. Mit welchen Büchern sollen deine Kinder aufwachsen?
Sehr schöne Frage!! Mein Kinderbuchregal bietet inzwischen so einiges. Mit dabei ist auf jeden Fall Astrid Lindgren, die Gebrüder Grimm und auch die ganzen Kinderbuchklassiker dürfen nicht fehlen!! Da gefallen mir besonders, die Bücher aus dem Arena-Verlag und dem Dressler-Verlag!!

6. Hattest du einen Traum, der dir lange Zeit nicht aus dem Kopf ging?
Ja.. und das sind meistens Träume, die kein gutes Ende nehmen. Besonders, wenn darin ein geliebter Mensch auf tragische Art und Weise verstirbt oder ihm/ihr etwas schlimmes widerfährt. Diese Träume sind zum Glück selten.. bleiben dann aber umso länger in meinem Kopf.

7. Kochst oder backst du gern? Wenn ja, was ist dein Lieblingsrezept?
Ich lasse kochen, backe aber dafür gerne. Am liebsten ganz normalen Käse-Mandarinenkuchen und Biskuit-Rollen. Mit diesem Rezept hatte ich bisher immer Erfolg. Das klappt mit sämtlichen Früchten und schmeckt einfach himmlisch!! *oimnoim* Probiert das Rezept ruhig mal aus!!

8. Kaffee oder Tee?
Tee!! Ich trinke gar keinen Kaffee! Merci-Kaffeesahne-Schokolade mag ich dafür umso lieber.

9. Was ist deine Lieblingstextzeile aus einem Lied?

Oh...erwischt!! Da fällt mir gerade nichts ein. :-(

10. Wovor hast du Angst?

Davor, einen geliebten Menschen zu früh oder unerwartet und plötzlich verlieren! :,-(

11. Wo möchest du einmal leben, oder lebst vielleicht schon?
Ich möchte mit meinem Freund in ca. 2,5 Jahren nach Baden-Württemberg ziehen! Das steht für uns beide schon fest und ist unser kleiner Zukunftstraum. :-D

1 Kommentar:

  1. Hi,
    super, dass du mitgemacht hast ;) beim Thema Kinderbücher stehen Märchen und Lindgren auch hoch auf meiner Liste, ich hoffe nur dass mein kind nicht so ein anfänglicher lesemuffel ist wie ich es war :D

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen