Sonntag, 14. Oktober 2012

Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

  Autor: Daniel Glattauer
 Titel: Gut gegen Nordwind
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 223
Genre: Roman
Preis: 7,95€
ISBN: 978-3-442-46586-6
Erschienen: Juli 2008


Haupt-Figuren: Emmi Rothner, Leo Leike
Ort: E-Mail/Computer

1. Satz im Buch:
"15. Jänner
Betreff: Abbestellung
Ich möchte bitte mein Abonnement kündigen.."  
 
Klappentext: 
"Emmi Rothner möchte per Email ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder Emails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?"

Inhalt:
Es handelt sich hierbei um einen wundervollen Roman, mit sehr viel Humor und einer Prise Sarkasmus. Worum es geht? Zwei Menschen lernen sich über einen regen E-Mailaustausch näher kennen und sind sich noch nie zuvor im Leben begegnet! Nur ein kleiner Tippfehler macht dies möglich.
Der Klappentext fasst den Beginn dieses tollen Buches bereits gut zusammen. Da ich euch nicht zu viel verraten möchte, belasse ich es schlichtweg dabei!!

Meinung:

Ich konnte leider nicht auf dieser "Ich-liebe-dieses-Buch-über-alles"-Welle mitschwimmen. Das soll aber keineswegs heißen, dass ich das Buch nicht gut fand. Es war definitiv sehr unterhaltsam und wurde an keiner Stelle langweilig. Außerdem wurde die Geschichte von Emmi und Leo sehr realistisch und humorvoll dargestellt. Das Ende kommt zwar unerwartet und entspricht nicht ganz meiner romantischen Vorstellung,  ABER das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert, wie man so schön sagt.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen