Mittwoch, 20. Juni 2012

Ärgernis der Woche

Ich war heute Morgen bei einer Fortbildung, welche vom Thema wirklich interessant war aber zugleich eine sehr einschläfernde und hypnotische Wirkung auf mich hatte. Zumindest sorgte der dunkle Raum mit zugezogenen Gardinen und die schwülwarme Luft für einen tranceähnlichen Schlummer-Zustand.

Nach der Mittagspause hielten meine beiden Kollegen und ich es für sinnvoller diese Situation zu beenden, bevor uns mit einem lauten RUMS der Kopf, vor versammelter Mannschaft, auf die Tischplatte schmettert. Das wäre wirklich zu peinlich! Wir mussten also abwegen zwischen einem Schädel-Hirn-Trauma oder Freiheit mit eventuell nachträglichem Ärger verbunden.
Wir sind natürlich gegangen. Jaja.. ich weiß, das ist sehr nicht nett!

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, kommt jetzt.
Nichts ahnend bin ich zur U-Bahn getippelt und plötzlich sehe ich ein bekanntes Gesicht.
Das Gesicht von Steffi alias SternchenStar2010. Eine angesehene YouTuberin.
Ich schaue wirklich sehr gerne ihre Videos. Ob nun über Bücher oder Yankee Candle. Ich mag einfach ihre erfrischende lockere, lustige Art.
Doch was macht oder sagt man, wenn man plötzlich vor jemanden steht?
Nen Hampelmann um Aufmerksamkeit zu erregen?? Sollte ich sagen: "Haha, ich kenne dich... du mich aber nicht" oder "Hallo... ähm..  ich ähm.. naja.. also... *stotter* ...ich kenne dich.. von YouTube... *dämlich grins* ...ich wollte dir.. ähm... nur mal... äh.. hallo sagen/die Hand schütteln/mit dir nen Kaffee trinken gehen/über dein letztes Video sprechen/dich loben/dein Tattoo betrachten/mit dir über die Arbeit plaudern..." (wir haben den gleichen Beruf) :-D
Während ich mir also die Worte im Kopf zurecht legte und mein Herz erfreut hin und her hopste, stieg sie gleich die nächste Station wieder aus.
Oh neeeeeein... Ich hab's vermasselt. Ist das nicht ärgerlich??
Mehr, als blöde zu ihr herüber gucken, war einfach nicht drinn! :-( Ich wusste absolut nicht, wie ich anfangen sollte, obwohl mir das sonst überhaupt nicht schwer fällt. Das sie nicht beißt war mir schon klar. So sah Steffi auch nicht aus. Sie hatte keine scharfen Krallen oder Tentakel mit denen sie mich hätte auspeitschen können. :-( Traurig und in Gedanken versunken über diese Schande, stieg ich schließlich bei meinem Ziel aus und hüpfte in den Bus.... den falschen Bus, der gleich 3 Stationen überspringt!!

Liebe Steffi, falls du das lesen solltest:
Es war wirklich toll dich mal direkt vor mir zu sehen. :-D Ich bin leider eine kleine Mimose und konnte nicht mehr zustande bringen, als dich doof anzuglotzen. Entschuldige!
Aber innerlich freue ich mich immer noch über diese kurze Begegnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen